Unsere Familien-
unternehmensphilosophie

“Was uns einzigartig macht,
ist das Vertrauen unserer Kunden.”

HM-Easyumzug wurde vom Vater-Tochter-Duo Sayed Hossaini und Maryam Hemati gegründet. Die Vision: Umzüge vom Kunden her neu zu denken - Full-Service-Umzüge aus einer Hand, unterstützt durch innovative und moderne Technik.

Vater und Tochter kombinieren jahrelange Erfahrung in der Logistik und Spedition mit außergewöhnlichem Customer Service. Umzug ist Vertrauenssache - dafür steht HM-Easyumzug.

Sayed Hossaini

ist Team- und Umzugsleiter von HM-Easyumzug. Herr Hossaini ist verantwortlich für das operative Tagesgeschäft und die Umzugsdurchführung, insbesondere für Logistik und Organisation.

Davor war er über 25 Jahre in unterschiedlichen Positionen in der Automobil- und Logistikbranche tätig, sowohl national als auch international.

Maryam Hemati

geb. Hossaini, ist Geschäftsführerin von HM-Easyumzug. Frau Hemati ist für die Unternehmenslenkung und Geschäftsentwicklung im Privat- und Firmenkundenbereich zuständig, insbesondere für Umzugsmanagement und Consulting.

Sie verfügt über einen Bachelor of Science in Mathematik und mehrjährige Arbeitserfahrung als Financial Engineer bei einem Frankfurter Bewertungsdienstleister.

Wussten Sie, wie viele Deutsche jährlich umziehen?

Etwa 9,39 Millionen Deutsche ziehen jährlich um. Das sind gut 25.000 pro Tag. Knapp 3% der Deutschen tun sich den Umzugsstress sogar mehr als 1 Mal pro Jahr an.

Daten & Fakten

Daten & Fakten

300+
Privat- und Firmenumzüge
5/5 Sterne
Bewertung
100+
㎥ Ladevolumen
ONE
Office

Europaweit

Umzüge in ganz Europa,
z.B. Umzüge nach Dänemark, Schweiz, Frankreich, Belgien, …

Fuhrpark

3,5 - 7,5t LKWs,
100+ ㎥ Ladevolumen

Umwelt

LKWs mit Umweltplaketten Euro 6, Umweltfreundliches Umzugsmaterial

Storage

400 ㎡ Lagerfläche,
Lagerboxen (ca. 7,7 ㎥),
Container (ca. 26 - 30,5 ㎥),
Premium Räume (ca. 30,5 ㎥)

Office

Modernster Wolkenkratzer im Herzen Frankfurts: Tower ONE.
Besuchen Sie uns in der Business-Lounge im 15. Stockwerk

Qualität

Die Richtlinien des Bundesverbands Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
  1. Nach den Grundsätzen und Regeln eines ordentlichen Kaufmanns zu arbeiten.
  2. Ein übersichtliches und detailliertes Angebot zu erstellen.
  3. Gründlich und umfassend zu beraten und eine Leistungsbeschreibung als Bestandteil des Umzugsvertrages beizufügen.
  4. Ausführlich über Versicherungs- und Haftungsbestimmungen zu informieren.
  5. Mit seriösen Versicherern zusammenzuarbeiten.
  6. Als Umzugsberater, Tranportleiter und Packer sowie für vereinbarte Handwerkerleistungen Fachpersonal einzusetzen.
  7. Umweltverträgliche Verpackungsmaterialien zu benutzen, Fahrzeuge zu verwenden, die für die Beförderung von Möbeln besonders eingerichtet und ausgerüstet sind und dem derzeitigen Sicherheitsstandard entsprechen. Geeignete und sichere Möbellager und Standplätze für die Fahrzeuge vorzuhalten.
  8. Korrekte, nachprüfbare Abrechnungen zu erstellen.
  9. Bei Meinungsverschiedenheiten mit dem Kunden dem Spruch der Einigungsstelle der AMÖ zu folgen.
  10. Das Unternehmen hat versichert, seine sozialversicherungs-rechtlichen und steuerrechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen.